Es war mehr ein Gag, als wir uns entschlossen einen Comic zu verlegen. Als HG Rauber Ende 1996 mit seiner bereits fertig gezeichneten Idee zu uns kam, glaubte niemand ernsthaft an einen Erfolg. Alsbald wurden wir eines Besseren belehrt. Der erste Band von "Kochen & Kiffen", der mit Witz auch die "Szene" persifliert, wurde quasi über Nacht zu einem Kultobjekt. Innerhalb weniger Wochen war die erste Auflage restlos vergriffen. Die zweite Auflage war ebenfalls schnell und entgegen allen Erwartungen weg. An Band 1 anknüpfend wurde ein zweiter, völlig neuer Band herausgegeben, der ebenfalls äußerst erfolgreich lief: "Kochen & Kiffen - Nachschlag" Die "Kochen & Kiffen"-Geschichte ging im Jahr 2000 mit dem Band "Vegetarische Küche" weiter. "Kochen & Kiffen - Das Buch" erschien schließlich im Juni 2002 und wurde ein noch größerer Erfolg.

HG Rauber
Kochen & Kiffen
Das Buch
Paperback
160 Seiten
vierfarbig
ISBN 3-923838-34-4
Direktbezug 9,90 €

Von „Kochen & Kiffen - Vegetarisch“ erschienen ebenfalls zwei Auflagen, allerdings sind mittlerweile alle Exemplare vergriffen.

HG Rauber
Kochen & Kiffen
Vegetarisch
Paperback
62 Seiten
zum Teil farbig
ISBN 3-923838-28-X
Direktbezug 18,80 DM
Restlos vergriffen

Die Fortsetzung des ersten, erfolgreichen Bands. Dieser zweite Band "Nachschlag" enthält völlig neue Rezepte und Zeichnungen, die genau so lecker und ausgefallen sind. Starkoch Siggi Schlunz läuft wieder zur Höchstform auf und zeigt, was sich alles aus den heimischen Kochtöpfen zaubern lässt.

HG Rauber
Kochen & Kiffen-Band 2
Nachschlag
Paperback
68 Seiten
ISBN 3-923838-17-4
Direktbezug 18,80 DM
Restlos vergriffen

Ein Kochbuch in Comicform, das es in sich hat! Die Comicfigur "Starkoch Siggi Schlunz" verrät und erklärt seine Rezepte genau. Diese Rezepte sind kreative und detaillierte Kochanleitungen, die garantiert mit und ohne "Zusatz" funktionieren. Das Buch ist voller ausgefallener Tipps und Tricks, darüber hinaus eine witzige Lektüre mit vielen Gags.

HG Rauber
Kochen & Kiffen-Band 1
3. Auflage
Paperback
68 Seiten
ISBN 3-923838-11-5
Direktbezug 18,80 DM
Restlos vergriffen